ulrichshusen
 
wappen
 
romantik pur

 

M al heraus aus dem Alltag, mal etwas anderes im Urlaub: Geschichte hautnah erleben in unberührter Landschaft mit sommerlichen Konzerten, Weihnachtsmarkt und Adventskonzerten an allen 4 Adventswochenenden. Zu Gast bei einer alten Adelsfamilie auf ihrer romantischen Wasserburg, umgeben von strohgelben Feldern, Wäldern und stillen Seen im Herzen der Mecklenburgischen Schweiz nördlich der Müritz.

Künstler aus aller Welt haben hier in der alten Konzertscheune gespielt. Y. Menhuin, Anne-Sophie Mutter und viele andere fühlten und empfinden sich vom ländlichen Charme dieses Kleinods angezogen. Ob als Individualist oder als Teilnehmer einer Veranstaltung, Ulrichshusen lädt alle diejenigen ein, die etwas Besonderes suchen.

Ulrichshusen ist schnell und gut erreichbar über die A 24 Hamburg/Berlin bzw. die A 19 Richtung Rostock/Abfahrt Linstow oder Waren.

anfahrtskizze

Flugplätze: Neubrandenburg-Trollenhagen, Rostock-Laage. Kleinflugplatz: Vielist bei Waren.